Das MARKET Institut führte im Laufe des Jahres 2022 die größte marktrepräsentative Studie Österreichs mit Interviews unter Kunden aus 99 verschiedenen Produktbereichen durch.
Herzstück der Studie ist der validierte MARKET Customer Excellence Score, welcher auf Branchenebene und branchenübergreifend ein übersichtliches Bild über rund 1500 Marken zeichnet. Der Score basiert auf einer Indexierung von Promoters (= Kunden mit hoher Weiterempfehlung) und Brand Lovers (= Kunden, die Marken lieben). Die TOP Marken je Branche erhalten den „MARKET Quality Award – Customer Excellence 2023“Die NV hat im Produktbereich Versicherungen begeisterte Kunden und erhält daher die Auszeichnung „Branchensieger 2023“.
Wir freuen uns über dieses Top-Ergebnis, das unseren eingeschlagenen Weg bestätigt!
Zielgruppe: Österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren repräsentativ nachGeschlecht, Alter und Region
Befragungsart: Online Befragung mit dem market Online-Panel
Zeitraum: im Lauf des Jahres 2022
n=1000