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Wohnen Soforthilfe

Sie brauchen sofort handwerkliche Hilfe? An einem Sonntag? Nach 23.00 Uhr? Bauen Sie mit uns vor. Es geht ganz einfach.

+43 810 810 108
Hotline
Handwerkerservice
Kosten aus Information, Organisation, Wegzeit und einer Arbeitsstunde
Aufsperr- und Schlüsseldienst
Kostenübernahme für Türöffnung
Rückreisekosten
Übernahme bis zu € 3.600,-
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Auf ein gutes Sicherheitsnetz vertrauen

Hilfe rund um die Uhr.

NV Kunden, die Ihr Zuhause mit der NV geschützt haben, können auf eine optimale Erweiterung mit der Wohnen Soforthilfe zählen. Wir helfen, wenn z. B. Leitungswasser aus der Wand sickert. Wir sind da, wenn sich der Eingangsschlüssel nach Mitternacht nicht finden lässt und kümmern uns auf der Stelle um Handwerker und Schlüsseldienst. Sollten Sie gerade im Urlaub sein und Schäden zuhause auftreten, erfolgt die Übernahme von Rückreisekosten bis zu € 3.600,- und die Bewachung oder sichere Verwahrung Ihres Wohnungsinhalt bis zum nächsten Tag. Das ist aber noch lange nicht alles - sehen Sie selbst bei unserer Übersicht.

Ihre 24 Stunden-Hotline ist immer da. Im Falle des Falles haben es NV Kunden einfach besser.

Rund um die Uhr für Sie erreichbar +43 810/810 108

Details zur Wohnen Soforthilfe-Versicherung

24 Stunden-Hotline

365 Tage - rund um die Uhr

Handwerkerservice

Kostenübernahme nach Schadenereignis für Information, Organisation, Wegzeit und bis zu einer Arbeitsstunde für folgende Serviceleistungen sowie Kleinmaterial bis € 300,-:

  • Sanitärinstallateure bei Leitungsschäden
  • Elektroinstallateure bei Schäden an elektrischen Leitungen
  • Dachdecker bei Sturmschäden
  • Gas- und Heizungsinstallateure bei Gasgebrechen und Ausfall der Heizung
  • Glaser bei Bruchschäden an der Außenverglasung
  • Rohrreinigungsfirmen bei Verstopfungen des Rohrsystems
  • Schlosser bei Schlossänderung aufgrund von Einbruch
Schlüsseldienst

Sollte sich Ihre Eingangstür nicht öffnen lassen (Schlüssel verloren, abgebrochener Schlüssel, etc.) sorgen wir für einen Schlüsseldienst und übernehmen sämtliche Kosten der Türöffnung

Psychologische Betreuung nach Einbruch

Kostenübernahme für psychologische Betreuung nach einem Einbruch bis zu € 150,-

Bewachung Ihres Zuhauses

Kostenübernahme für Bewachung bis zum nächsten Werktag nach einem Schadenfall

Rückreise/Reiseabbruch

Kostenübernahme von Rückreisekosten bis zu € 3.600,- nach erheblichem Schaden

Umzugsdienst/Notlagerung

Organisation von Umzugsfirmen bzw. Speditionen und Platz zur Notlagerung von bis zu zehn großen Umzugkartons

Ersatzunterkunft

Organisation von Hotels bzw. Pensionen nach einem Schadenfall, wenn Ihr Zuhause nicht bewohnbar ist

Informationsleistungen

Wir suchen für Sie z.B. Ärztenotdienst, Kinderbetreuungsmöglichkeit, Unterkunftsmöglichkeiten

24/7 Schadenmeldung

Aufnahme der Schadenmeldung und Weiterleitung an die NV

Leihheizgerät

bis zu € 300,- bei Ausfall der Heizungsanlage während Heizsaison

Notstromaggregat

bis zu € 300,- für die Kosten eines Notstromaggregats bei Ausfall der Stromversorgung in Ihrem versicherten Zuhause

Dachabräumkosten

bis zu € 300,- Kostenübernahme bei drohendem Schneedruck

Schädlingsbekämpfung

bis zu € 300,- zur Entfernung/Umsiedelung von Wespen- oder Hornissennestern am Eigenheim

Leckortung

Kostenübernahme zum Auffinden von Schadenstellen bei plötzlichem Auftreten von Feuchtigkeit an Mauern, Decken oder Böden bis zu € 300,-

Sicherheitsberatung

bis zu € 300,- für eine einmalige Sicherheitsberatung Ihres versicherten Eigenheims durch spezialisierte Unternehmen und Behörden

Zuhause rundum sicher

Zuhause ist: Wohnen, Entspannen, Lernen, Lieben, Lachen, Tanzen und Weinen. Unser Zuhause ist eine wichtige Konstante im Leben, die uns Sicherheit gibt und gleichzeitig Schutz braucht. Sie als Hauseigentümer, Mieter oder Wohnungsbesitzer sollten sich keine Sorgen über mögliche Risiken machen. Was immer Zuhause passiert, Wohnenplus deckt den entstandenen Schaden. Genießen Sie Ihr Daheim. Wir sorgen für den Rest.

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch Fragen zur Wohnen Soforthilfe? Wir haben die passenden Antworten.

Was muss ich tun, wenn ich einen Schadenfall habe?

Rufen Sie auf jeden Fall und unverzüglich, vor Inanspruchnahme einer Leistung zur Schadenbehebung, die Soforthilfe-Nummer. Sie finden diese Nummer auf Ihrer Kundenservice-Karte, die Sie mit Ihrer Polizze erhalten.

Was mache ich, wenn ich meine Kundenservice-Karte nicht mehr finde oder wenn sie beschädigt ist? Oder wenn ich eine Zweit-Karte brauchen?

In der App MEINE NV können Sie einfach eine Karte nachbestellen. Oder Sie kontaktieren Ihren NV-Berater, er bestellt sie gerne für Sie nach.

Die Notfallnummer immer dabei. Aber wie?

Führen Sie die Karte auch unterwegs mit sich oder speichern Sie die Hotline-Nummer samt Polizzennummer auf Ihrem Handy, um Ihre Daten jederzeit abrufen zu können.

Unser 24/7 Service

Ihr Kundenportal Meine NV und die digitale Schadenmeldung stehen jederzeit für Sie bereit.
Egal, ob Sie sich einen Überblick über Ihre Polizzen schaffen oder einen Schaden melden möchten.
Doch lieber eine persönliche Beratung? Daheim oder im Kundenbüro mit Ihrem Berater?
Jederzeit gerne.

Noch Fragen?

Wir antworten gerne. Telefonisch, per E-Mail oder persönlich in einem unserer Kundenbüros.

Wir sind für Sie da.

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