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Jagdversicherung

Bei der Jagd verletzt sich Ihr Hund und benötigt sofort tierärztliche Hilfe. In dem Trubel beschädigen Sie auch noch Ihre neue Waffe. Für solche Situationen gibt es die speziell entwickelte Jagdversicherung für Mitglieder des NÖ Jagdverbandes. Wir erfassen Ihre Risiken und bieten passenden Versicherungsschutz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

freie Tierklinik- und Tierarztwahl
bei Behandlungen nach einem Jagdhundeunfall
bis zu € 2.000,- ambulante oder stationäre Kostenübernahme
für Heilbehandlungen Ihres Jagdhundes nach einem Jagdunfall
Mitversicherung von Zielfernrohr, Spektiv, Feldstecher, Gewehrkoffer oder Futteral
für Ihre Jagd- und Sportwaffen
Deckung von bis zu € 5.000,- für Reparaturkosten
Ihrer Jagd- und Sportwaffen

Vertreiberinformation: Die Niederösterreichische Versicherung AG, Neue Herrengasse 10, 3100 St. Pölten, ist ein Versicherungsunternehmen und bietet vor Vertragsabschluss Beratung an.

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Exklusiv für Mitglieder des NÖ Jagdverbandes.

Diese umfassende Jagdversicherung wurde speziell dazu entwickelt, Ihrem Jagdhund und Ihren Jagdwaffen den besten Versicherungsschutz zu bieten. Der passende Versicherungsumfang richtet sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrer gewählten Versicherungsvariante.
Zur Verfügung stehen die Jagdhunde-Unfallversicherung und die Jagd- und Sportwaffenversicherung. Selbstverständlich sind beide Pakete auch im Ausland gültig.

Die Jagdhunde-Unfallversicherung. Die Ausbildung eines Jagdhundes ist für Jäger und Hund eine intensive Phase. Besonders bei jungen und temperamentvollen Hunden besteht ein erhöhtes Risiko für Verletzungen während des Jagdeinsatzes, was zu entsprechenden Behandlungskosten führt. Unser Versicherungsumfang erstreckt sich von Behandlungskosten, Medikamentenkosten, über freie Tierarztwahl, freie Tierklinikwahl bis hin zum Abhandenkommen Ihres Jagdhundes.

Die Jagdwaffenversicherung. Versichern Sie Ihre Jagd- und Sportwaffen gegen z.B. Diebstahl, mechanisch einwirkende Gewalt und zählen Sie auf Reparaturleistungen im Schadensfall. Versichert ist auch Ihr Zubehör wie Zielfernrohre, Spektive, Feldstecher, Gewehrkoffer, Futterale und benötigte Munition.

Jagdversicherung Pakete

Jagdhunde-Unfallversicherung

  • Jahresprämie € 34,- statt € 74,-
  • direkte jährliche Förderung vom NÖ Jagdverband in Höhe von € 40,-
  • Kostenübernahme für ambulante und stationäre Behandlungen
  • Leistung bei Tod, Nottötung oder Abhandenkommen
  • europaweiter Schutz

Jagd- und Sportwaffenversicherung

  • Jahresprämie € 79,-
  • Schutz bei Beschädigung, Verlust oder bei Zerstörung
  • Versicherung von Zielfernrohr, Spektiv, Feldstecher, Gewehrkoffer oder Futteral sowie benötigter Munition
  • europaweiter Schutz

Achtung!

Für bestehende Jagdhunde-Unfallversicherungen. Der Versicherungsschutz bestehender Jagdhunde-Unfallversicherungen endet automatisch am 1.1.2025, 0:00 Uhr. Nutzen Sie die Möglichkeit zum Online-Abschluss und sichern Sie Ihren Jagdhund auch weiterhin gut im kommenden Jahr mit der Jagdhunde-Unfallversicherung ab.

Fragen. Anworten.

Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie weitere Antworten.

Wie funk­tio­niert der Online-Abschluss?

Unser Online-Abschluss funktioniert in folgenden Schritten: Angaben, Unser Vorschlag, Abschluss. Im Bereich „Angaben“ stellen wir Ihnen Fragen zu Ihrem Bedarf und Ihrem Risiko. In der Kategorie „Unser Vorschlag“ erhalten Sie gemäß Ihrem individuellen Bedarf ein Produkt vorgeschlagen. Im Bereich „Abschluss“ geben Sie uns Ihre persönlichen Daten bekannt und können den Versicherungsvertrag abschließen.

Ich habe noch zusätz­li­che Fragen zum Produkt. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben oder uns eine Anregung mitteilen möchten, steht Ihnen unsere Serviceline während den Bürozeiten unter 02742/9013-6588 oder unter online@nv.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.

Ich brauche Unterstützung beim Online-Abschluss - wer kann mir helfen?

Unser Onlinevertrieb (02742/9013-6588 oder online@nv.at) steht Ihnen gerne während den Bürozeiten mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen Sie beim Online-Abschluss.
Im gemeinsamen Gespräch finden wir schnell und bequem eine Lösung für Ihr Anliegen.

Kann ich die Ver­si­che­rungs­be­din­gun­gen vor dem Abschluss ein­se­hen?

Ja, das können Sie. Im Bereich „Abschluss“ unter „Wichtige Dokumente“ (Schritt 3) können Sie unter „Versicherungsbedingungen“ die geltenden Versicherungsbedingungen einsehen. Vor dem Abschluss ersuchen wir Sie diese zu bestätigen und bekommen die Dokumente auf Ihr Gerät heruntergeladen. Nach dem Abschluss erhalten Sie die Versicherungspolizze per Post zugestellt und können die Bedingungen jederzeit auf unserer Webseite einsehen.

Was ist das Pro­dukt­in­for­ma­ti­ons­blatt (IPID)?

Dieses Dokument enthält standardisierte Kurzinformationen zum jeweiligen Produkt. Es enthält Informationen zu folgenden Bereichen: Was ist versichert? Was ist nicht versichert? Gibt es Deckungsbeschränkungen? Wo bin ich versichert? Welche Verpflichtungen habe ich? Wann und wie zahle ich? Wann beginnt und endet die Deckung? Wie kann ich den Vertrag kündigen? Dabei handelt es sich nur um die wichtigsten Informationen zu Ihrer Versicherung. Die vollständigen Informationen finden Sie in der Versicherungspolizze und in den Versicherungsbedingungen.

Bevor Sie den Vertrag abschließen können, werden diese relevanten Dokumente automatisch auf Ihr Gerät heruntergeladen.

Einen Überblick über alle Produktinformationen finden Sie in unserem Downloadbereich Produkt- und Basisinformationsblätter

Wo finde ich alle Infor­ma­ti­o­nen zum Produkt?

Beim Online-Abschluss finden Sie im Punkt „Paketauswahl“ eine Leistungsbeschreibung sowie das Produktinformationsblatt, die Ihnen einen Überblick zum Versicherungsschutz bieten. Diese Informationen können Sie gerne herunterladen und abspeichern. Außerdem stehen Ihnen auch die Versicherungsbedingungen zum Produkt unter nv.at bereit. Alle diese Informationen können Sie vor dem Abschluss im Zuge des Abschlussprozesses einsehen. Während dem Prozess können Sie im Kontaktelement jederzeit eine:n Kundenberater:in persönlich kontaktieren.

Sind meine Daten sicher?

Ja. Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung geschützt und übertragen. Alle Datenschutzinformationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Wie werden meine per­sön­li­chen Daten behan­delt?

Ihre persönlichen Daten werden gemäß den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der DSGVO sowie dem DSG behandelt. Ihre eingegebenen Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung geschützt. Es werden keine Daten an Dritte übermittelt. Weitere Informationen zum Thema Datensicherheit entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Wie kann ich meine Ver­si­che­rung bezah­len?

Sie bezahlen die Prämie bequem mit einem SEPA-Lastschriftmandat oder per Zahlschein. Für die Zahlung per SEPA benötigen wir im Abschlussprozess Ihren IBAN und ein SEPA-Lastschriftmandat.

Bei monatlicher Zahlung steht Ihnen nur die Zahlung per SEPA zur Verfügung.

Ich habe mich beim Erfas­sen meiner Daten ver­tippt. Was kann ich tun?

Sie haben sich bei z. B. Name, Adresse, Geburtsdatum… vertippt. In diesem Fall schreiben Sie uns bitte umgehend eine E-Mail an online@nv.at Geben Sie uns bitte bekannt, was genau korrigiert werden muss. Wir erledigen Ihr Anliegen rasch.

Welche Unter­la­gen erhalte ich, nachdem ich auf „abschließen“ geklickt habe?

Sie bekommen unverzüglich eine E-Mail mit der Bestätigung über den Erhalt Ihres Abschlusses und den wesentlichen Daten. In den darauffolgenden Tagen erhalten Sie die Versicherungspolizze von uns per Post. Registrieren Sie sich gerne in unserem Kundenportal, dort finden Sie alle Ihre Unterlagen.

Ab wann beginnt mein Ver­si­che­rungs­schutz?

Ihr Versicherungsschutz beginnt mit dem von Ihnen im Abschlussprozess angegebenen Versicherungsbeginn. Der frühestmögliche Versicherungsbeginn ist der nächste Tag, nach Ihrem Abschluss.

Habe ich ein Rück­tritts­recht?

Sie haben die Möglichkeit, bei Vorliegen der Voraussetzungen nach § 5c VersVG und/oder nach § 8 FernFinG vom Vertrag zurückzutreten. Die erwähnten gesetzlichen Bestimmungen finden Sie gesammelt auf unserer Website.

Wohin kann ich mich für eine Änderung meiner persönlichen Daten wenden?

Eine Änderung Ihrer persönlichen Daten ist aufgrund notwendiger Datenschutzvorkehrungen ausschließlich in schriftlicher Form möglich. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Kundenservice unter info@nv.at oder an Ihre:n persönliche:n Berater:in

Als Kundenportal-Nutzer können Sie Ihre Datenänderung auch direkt im Kundenportal selbst vornehmen. Zum Kundenportal

Gerne können Sie Ihre persönlichen Daten auch über unser Onlineformular ändern.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Namensänderung ein Dokument als Nachweis benötigen.

Wie kann ich einen Ver­si­che­rungs­fall melden?

Alle Informationen zur Meldung eines Versicherungsfalles und welche Unterlagen wir benötigen, finden Sie im Servicebereich auf unserer Website.

Handelt es sich bei dem Zuschuss des NÖ Jagdverbandes um eine einmalige Leistung?

Nein. Der Zuschuss für die Jagdhundeunfallversicherung wird derzeit laufend vom NÖ Jagdverband jährlich für Mitglieder bereitgestellt.

Muss ich die Jagdhundeunfallversicherung immer wieder neu beantragen?

Nein, das müssen Sie nicht. Die Jagdhundeunfallversicherung verlängert sich jährlich automatisch.

Kann jeder Jagdhund versichert werden?

Es kann jede Jagdhunderasse gemäß Liste des Österreichischen Jagdhundeverbandes (ÖJGV) oder jeder jagdlich geführte Jagdgebrauchshund mit FCI-Abstammungsnachweis versichert werden.

Muss ich meinen Hund in der Heimtierdatenbank registrieren?

Für Ihre Jagdhundeunfallversicherung ist der Eintrag Ihres gechippten Jagdhundes in einer Heimtierdatenbank eine wichtige Versicherungsvoraussetzung, sollte Ihr Jagdhund während der Jagd abhandenkommen.

Wie erhalte ich den Zuschuss für die Jagdhundeunfallversicherung von meinem Jagdverband?

Sie müssen nichts dafür tun. Die Abwicklung übernehmen wir für Sie. Einfach online abschließen und Ihre Jahresprämie wird automatisch um den Zuschuss des NÖ Jagdverbandes reduziert.

Ich möchte meinen vier Monate alten Jagdhundewelpen zur Jagd mitnehmen. Kann ich die Jagdhundeunfallversicherung für meinen Welpen abschließen?

Jagdhunde können ab einem Alter von 5 Monaten mit der Jagdhundeunfallversicherung versichert werden. Beachten Sie bitte, dass Einschränkungen der Versicherungsleistung für junge Hunde bis zur Absolvierung der Jagdhundeprüfung bestehen.

Ist mein Jagdhund auch gegen Tollwut versichert?

Tollwut, Krankheiten und Vergiftungen sind in der Jagdhundeunfallversicherung nicht versichert.

Ist mein Jagdhund auch im Ausland versichert?

Ja, Ihr Jagdhund ist bis zu einer vierwöchigen Auslandsreise in der gesamten EU bzw. in den EFTA-Staaten versichert.

Was wird im Schadensfall ersetzt?

Für Reparaturkosten bzw. bei völliger Zerstörung oder bei Verlust der Waffe steht eine Versicherungssumme von bis zu € 5.000,- zur Verfügung.

Gibt es einen Selbstbehalt?

Ja. Ihr Waffenselbstbehalt beträgt € 350,- im Schadenfall.

Was muss ich beachten, wenn meine Jagdwaffe gestohlen wird?

Bitte erstatten Sie unverzüglich Anzeige bei der zuständigen Sicherheitsbehörde. Denn nur mit einer zeitnahen Anzeige kann Ihre Versicherungsleistung abgerufen werden.

Unser 24/7 Service

Ihr Kundenportal Meine NV und die digitale Schadenmeldung stehen jederzeit für Sie bereit.
Egal, ob Sie sich einen Überblick über Ihre Polizzen schaffen oder einen Schaden melden möchten.

Noch Fragen?

Wir antworten gerne zur Jagdversicherung.
Bei Fragen zum Hundewesen steht Ihr Jagdverband gerne zur Verfügung.

Wir sind für Sie da.

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