Logo der Niederösterreichische Versicherung1
17. September 2024 | News

Anleitung zur Schadenmeldung

  • ...
  • Schadenmeldung

Wenn Sie von einem Schaden betroffen sind, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:

1. Kontaktieren Sie umgehend Ihren persönlichen NV-Berater oder jene Person, bei der Sie die Versicherung abgeschlossen haben (z.B. Ihren Maklerpartner oder Ihren Betreuer bei der HYPO NÖ). Halten Sie dabei nach Möglichkeit Ihre Polizzennummer bereit.

2. Unsere Außendienstmitarbeiter sind aufgrund der vielen Schadensfälle im Dauereinsatz. Sollten Sie Ihren Betreuer nicht erreichen, wenden Sie sich bitte an unsere Zentrale unter Tel. 02742 9013-0. Wir versuchen, Ihren Schaden so rasch als möglich zu bearbeiten.

3. Überprüfen Sie Ihre Versicherungspolizze, um sicherzustellen, welche Schäden abgedeckt sind.

4. Wichtige Tipps zur Schadensmeldung:

  • Werfen Sie keine beschädigten Gegenstände weg, sondern bewahren Sie diese für die Begutachtung durch die Versicherung auf.
  • Machen Sie Fotos, insbesondere von beschädigten Objekten, die entsorgt werden müssen (z.B. bei akuter Gefahr), oder vom überfluteten Keller, bevor mit den Aufräumarbeiten begonnen wird.
  • Suchen Sie die Rechnungen der beschädigten Gegenstände heraus.
  • Erstellen Sie eine Schadensaufstellung mit einer ungefähren Wertangabe für alle beschädigten Dinge.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten rund um die Uhr, um Ihnen in dieser schwierigen Situation zu helfen.Bitte vermeiden Sie unnötige Wege, beachten Sie die Anweisungen der Einsatzkräfte und Behörden, und, am wichtigsten: Bitte achten Sie auf Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitmenschen!

Seite teilen

Wir sind für Sie da.

Ihren persönlichen Berater finden

Nächstgelegenes Kundenbüro suchen