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Online Haushaltsversicherung

Sie möchten Ihren Wohnungsinhalt gegen viele Gefahren des täglichen Lebens, wie Brand, Blitzschlag, Einbruch oder Glasbruch schützen und sich selbst vor den finanziellen Folgen bewahren? Falls Sie diese Frage mit ja beantworten, gehen sie über den Button „Jetzt Prämie berechnen“ weiter.Wir erfassen Ihre Risiken, rechnen Ihren Versicherungsbedarf nach der Quadratmeteranzahl Ihrer Wohnung aus und machen Ihnen eine Paketempfehlung, die zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passt.

Kompakter Versicherungsschutz
für Ihren Wohnungsinhalt Basis, Komfort oder Premium
Individuelle Zusatzpakete
für Fahrrad, Hund, Elekrogeräte oder Garten
Online Haushaltsversicherung
Einfach und klar in 3 Schritten

Vertreiberinformation: Die Niederösterreichische Versicherung AG, Neue Herrengasse 10, 3100 St. Pölten, ist ein Versicherungsunternehmen und bietet vor Vertragsabschluss Beratung an.

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Jetzt Haushaltsversicherung berechnen und abschließen

Online Rechner

In 3 Schritten online zur Haushaltsversicherung

  • Angaben zu meiner Wohnung
  • Prämie berechnen
  • Online abschließen

Katze schläft gemütlich

Was macht die Online Haushaltsversicherung bei der NV besonders?

Kompakt und übersichtlich im Leistungsumfang, umfangreiche Absicherung für Ihren Wohnungsinhalt vor vielen Gefahren wie Brand, Einbruch, grobe Fahrlässigkeit und private Haftpflicht inklusive, individuelle Zusatzbausteine sind nach Bedarf wählbar.

Einfach und sicher online Prämie berechnen und gleich abschließen

Haushalts Leistungsbeschreibung

Junge Frau arbeitet am Laptop

Kompakter Versicherungsschutz - 3 Pakete

Passend zu Ihrem Versicherungsbedarf für Ihre Wohnung wählen Sie das Basis-, das Komfort-, oder Premiumpaket. Mit oder ohne Glasbruch, wahlweise mit Selbstbehalt und 24/7 Soforthilfe. Überblick und Vergleich in der Leistungsübersicht

Mann sitzt mit Hund am Sofa

Individuell erweiterbar - 4 Zusatzbausteine

Absicherung bei Diebstahl des Fahrrads, Haftpflichtschutz für Ihren Hund, Gartenpaket und Versicherungsschutz für elektronische Haushaltsgeräte. Überblick und Vergleich in der Leistungsübersicht

Junge Frau bei Hotline

24/7 Soforthilfe: Wohnen und Digital

Hotline für rasche handwerkliche oder organisatorische Hilfe sowie bei IT-Notfällen, Cyberangriffen, Bank- und Kontoschutz u.v.m.

Online Haushaltspakete im direkten Vergleich

  1. BASIS PAKET
    KOMFORT PAKET
    PREMIUM PAKET
  2. Wohnungsinhalt gegen Feuer, Sturm, Leitungswasser
  3. Einbruchdiebstahl einfacher Diebstahl, Beraubung und Vandalismus
  4. Privathaftpflicht

    inkl. bis € 1.500.000,-

    inkl. bis € 3.000.000,-

    inkl. bis € 5.000.000,-

  5. Aufräumungs-, Abbruch und Feuerlöschkosten
  6. Katastrophenschutz
  7. Glasbruch sowie Folgeschäden durch Glasbruch wie Türen oder Möbelverglasungen
    -
  8. Erweiterung Glasbruch wie Glaskeramikkochflächen, Duschkabinen
    -
    -
  9. Erweiterte Privathaftpflicht
    -
    -
  10. 24/7 Wohnen Soforthilfe
    -
    -
  11. 24/7 Digitale Soforthilfe
    -
    -
  12. Fahrrad Diebstahl des versperrten Fahrrades bis € 3.500,-

    optional

    optional

    optional

  13. Elektrogeräte bei Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit, indirekter Blitz

    optional

    optional

    optional

  14. Hund Schadenersatz für einen Hund bis € 1.500.000,-

    optional

    optional

    optional

  15. Garten bei der Wohnung z. B. Beschattungssysteme

    optional

    optional

    optional

Da bin ich mir sicher. Persönlich und online.

Mit der Online-Haushaltsversicherung berechnen Sie einfach und rasch eine Prämie für Ihre persönliche Wohn- und Lebenssituation und können gleich online abschließen.

Wenn Sie allerdings noch Fragen haben oder gerne eine Beraterin und einen Berater an Ihrer Seite haben möchten, dann finden Sie hier die Berater in Ihrer Nähe.

FAQs - Häufig gestelle Fragen

Haben Sie noch Fragen zur Online-Haushaltsversicherung? Wir haben die passenden Antworten.

Wovor schützt mich die Haushaltsversicherung

Die Haushaltsversicherung kommt für Schäden an Ihrem Wohnungsinhalt auf, die entstanden sind durch:

  • Brand, Blitzschlag, Explosion
  • Einbruchdiebstahl, einfachen Diebstahl, Beraubung
  • Sturm, Hagel, Schneedruck, Steinschlag, Felssturz, Erdrutsch
  • Leitungswasser
  • Glasbruch

und schützt Sie mit der inkludierten Privathaftpflichtversicherung vor Schadenersatzforderungen außenstehender Dritter. Details zu den versicherten Leistungen der Haushaltsversicherung finden Sie hier.

Welche Entschädigung leistet eine Haushaltsversicherung bei Schäden am Wohnungsinhalt?

Grundsätzlich ist Ihr Wohnungsinhalt bei Schäden durch z.B. Feuer, Sturm, Leitungswasserschaden zum Neuwert im Rahmen der jeweiligen Versicherungssumme versichert. Selbst bei Elementarschäden durch „grobe Fahrlässigkeit“ leisten wir bis zu 100%

Wie ist mein Balkon bzw. Kellerabteil bei der Berechnung der Haushaltsversicherungssumme zu berücksichtigen?

Bei der Berechnung der Haushaltsversicherungssumme ist die Wohnnutzfläche maßgeblich. Hierbei ist der Balkon bzw. Kellerabteil, sofern diese nicht als Wohnfläche deklariert sind, grundsätzlich nicht in der Wohnnutzfläche zu berücksichtigen.

Wie viel kostet eine Haushaltsversicherung?

Für die Kosten einer Haushaltsversicherung ist die Wohnnutzfläche bzw. die gewünschten Zusatzleistungen maßgeblich. Sie wählen Ihre Variante und die für sie passenden Zusatzleistungen.

Wo gilt die Haushaltsversicherung?

Die Versicherung gilt für Ihre Wohnung und den gesamten beweglichen Inhalt. Dazu zählen auch Räume in Nebengebäuden auf demselben Grundstück sowie Keller-, Dachbodenabteile oder auch Gemeinschaftsräume.

Meine Lebenssituation hat sich verändert. Ich möchte meine Versicherungsverträge aktualisieren. An wen kann ich mich diesbezüglich wenden?

Damit Ihre Verträge immer aktuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Lebenssituation abgestimmt sind, kontaktieren Sie bitte Ihre:n persönliche:n Berater:in für ein Beratungsgespräch.

Sollten Sie keinen persönlichen Ansprechpartner haben, organisieren wir gerne ein Gespräch für Sie unter 02742/9013-6588 oder online@nv.at

Ich lebe in einer WG mit Freunden bzw. Studienkollegen – muss ich hier meine Mitbewohner in der Polizze separat anführen bzgl. der in der Haushaltsversicherung inkludierten Privathaftpflichtversicherung?

Hierbei ist empfehlenswert, abzuklären, ob die Studienkollegen/Freunde eine eigene Privathaftpflichtversicherung haben. Ansonsten kann diese im Rahmen der Haushaltsversicherung mit beantragt werden. Hierbei sind die Studienkollegen namentlich als zusätzliche versicherte Person in der Privathaftpflicht anzuführen.

Was ist bei einem Umzug zu tun?

Bitte geben Sie uns vor Umzug die neue Adresse Ihrer Wohnung bekannt, damit wir den Vertrag entsprechend aktualisieren und ggf. auf die neuen Gegebenheiten anpassen können. Wenden Sie sich hierbei an unseren Onlinevertrieb unter 02742/9013-6588 oder per E-Mail an online@nv.at

Ich habe noch zusätz­li­che Fragen zum Produkt. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben oder uns eine Anregung mitteilen möchten, steht Ihnen unsere Serviceline während den Bürozeiten unter 02742/9013-6588 oder unter online@nv.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.

Sind meine Daten sicher?

Ja. Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung geschützt und übertragen. Alle Datenschutzinformationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Ich brauche Unterstützung beim Online-Abschluss - wer kann mir helfen?

Unser Onlinevertrieb (02742/9013-6588 oder online@nv.at) steht Ihnen gerne während den Bürozeiten mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen Sie beim Online-Abschluss.
Im gemeinsamen Gespräch finden wir schnell und bequem eine Lösung für Ihr Anliegen.

Habe ich ein Rück­tritts­recht?

Sie haben die Möglichkeit, bei Vorliegen der Voraussetzungen nach § 5c VersVG und/oder nach § 8 FernFinG vom Vertrag zurückzutreten. Die erwähnten gesetzlichen Bestimmungen finden Sie gesammelt auf unserer Website.

Wo finde ich alle Infor­ma­ti­o­nen zum Produkt?

Beim Online-Abschluss finden Sie im Punkt „Paketauswahl“ eine Leistungsbeschreibung sowie das Produktinformationsblatt, die Ihnen einen Überblick zum Versicherungsschutz bieten. Diese Informationen können Sie gerne Herunterladen und Abspeichern. Außerdem stehen Ihnen auch die Versicherungsbedingungen zum Produkt unter nv.at bereit. Alle diese Informationen können Sie vor dem Abschluss im Zuge des Abschlussprozesses einsehen. Während dem Prozess können Sie im Kontaktelement jederzeit eine:n Kundenberater:in persönlich kontaktieren.

Ich habe mich beim Erfas­sen meiner Daten ver­tippt. Was kann ich tun?

Sie haben sich bei z. B. Name, Adresse, Geburtsdatum… vertippt. In diesem Fall schreiben Sie uns bitte umgehend eine E-Mail an online@nv.at Geben Sie uns bitte bekannt, was genau korrigiert werden muss. Wir erledigen Ihr Anliegen rasch.

Wie kann ich einen Ver­si­che­rungs­fall melden?

Alle Informationen zur Meldung eines Versicherungsfalles und welche Unterlagen wir benötigen, finden Sie im Servicebereich auf unserer Website.

Ab wann beginnt mein Ver­si­che­rungs­schutz?

Ihr Versicherungsschutz beginnt mit dem von Ihnen im Abschlussprozess angegebenen Versicherungsbeginn. Der frühestmögliche Versicherungsbeginn ist der nächste Tag, nach Ihrem Abschluss.

Wohin kann ich mich für eine Änderung meiner persönlichen Daten wenden?

Eine Änderung Ihrer persönlichen Daten ist aufgrund notwendiger Datenschutzvorkehrungen ausschließlich in schriftlicher Form möglich. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Kundenservice unter info@nv.at oder an Ihre:n persönliche:n Berater:in

Als Kundenportal-Nutzer können Sie Ihre Datenänderung auch direkt im Kundenportal selbst vornehmen. Zum Kundenportal

Gerne können Sie Ihre persönlichen Daten auch über unser Onlineformular ändern.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Namensänderung ein Dokument als Nachweis benötigen.

Wie funk­tio­niert der Online-Abschluss?

Unser Online-Abschluss funktioniert in folgenden Schritten: Angaben, Unser Vorschlag, Abschluss. Im Bereich „Angaben“ stellen wir Ihnen Fragen zu Ihrem Bedarf und Ihrem Risiko. In der Kategorie „Unser Vorschlag“ erhalten Sie gemäß Ihrem individuellen Bedarf ein Produkt vorgeschlagen. Im Bereich „Abschluss“ geben Sie uns Ihre persönlichen Daten bekannt und können den Versicherungsvertrag abschließen.

Welche Unter­la­gen erhalte ich, nachdem ich auf „abschließen“ geklickt habe?

Sie bekommen unverzüglich eine E-Mail mit der Bestätigung über den Erhalt Ihres Abschlusses und den wesentlichen Daten. In den darauffolgenden Tagen erhalten Sie die Versicherungspolizze von uns per Post. Registrieren Sie sich gerne in unserem Kundenportal, dort finden Sie alle Ihre Unterlagen.

Wie kann ich meine Ver­si­che­rung bezah­len?

Sie bezahlen die Prämie bequem mit einem SEPA-Lastschriftmandat oder per Zahlschein. Für die Zahlung per SEPA benötigen wir im Abschlussprozess Ihren IBAN und ein SEPA-Lastschriftmandat.

Bei monatlicher Zahlung steht Ihnen nur die Zahlung per SEPA zur Verfügung.

Ich möchte nicht Online abschließen oder wünsche Bera­tung. Was kann ich tun?

Wenn Sie das Produkt nicht online kaufen können oder wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte unter 02742/9013-6588 (Erreichbar während unseren Bürozeiten) oder per eMail online@nv.at und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch. Sollten Sie bereits eine:n NV-Versicherungsberater:in haben, dann wenden Sie sich gerne direkt an diese:n oder besuchen Sie uns in einem unserer Kundenbüros.

Wie werden meine per­sön­li­chen Daten behan­delt?

Ihre persönlichen Daten werden gemäß den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der DSGVO sowie dem DSG behandelt. Ihre eingegebenen Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung geschützt. Es werden keine Daten an Dritte übermittelt. Weitere Informationen zum Thema Datensicherheit entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich die Ver­si­che­rungs­be­din­gun­gen vor dem Abschluss ein­se­hen?

Ja, das können Sie. Im Bereich „Abschluss“ unter „Wichtige Dokumente“ (Schritt 3) können Sie unter „Versicherungsbedingungen“ die geltenden Versicherungsbedingungen einsehen. Vor dem Abschluss ersuchen wir Sie diese zu bestätigen und bekommen die Dokumente auf Ihr Gerät heruntergeladen. Nach dem Abschluss erhalten Sie die Versicherungspolizze per Post zugestellt und können die Bedingungen jederzeit auf unserer Webseite einsehen.

Was ist das Pro­dukt­in­for­ma­ti­ons­blatt (IPID)?

Dieses Dokument enthält standardisierte Kurzinformationen zum jeweiligen Produkt. Es enthält Informationen zu folgenden Bereichen: Was ist versichert? Was ist nicht versichert? Gibt es Deckungsbeschränkungen? Wo bin ich versichert? Welche Verpflichtungen habe ich? Wann und wie zahle ich? Wann beginnt und endet die Deckung? Wie kann ich den Vertrag kündigen? Dabei handelt es sich nur um die wichtigsten Informationen zu Ihrer Versicherung. Die vollständigen Informationen finden Sie in der Versicherungspolizze und in den Versicherungsbedingungen.

Bevor Sie den Vertrag abschließen können, werden diese relevanten Dokumente automatisch auf Ihr Gerät heruntergeladen.

Einen Überblick über alle Produktinformationen finden Sie in unserem Downloadbereich Produkt- und Basisinformationsblätter

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