Logo der Niederösterreichische Versicherung1
21. Mai 2024 | Pressemitteilung

NV glänzt mit hervorragender Kundenorientierung

  • ...
  • Niederösterreichische Versicherung glänzt mit hervorragender Kundenorientierung

Im Rahmen der Verleihung des FMVÖ-Recommender-Award 2024 am 15. Mai erhielt die Niederösterreichische Versicherung AG das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel für hervorragende Kundenorientierung. Die NV kann sich damit über eine besonders hohe Weiterempfehlungsbereitschaft seiner Kundinnen und Kunden freuen.

St. Pölten, 21.5.2024 – „Wir sind zu Recht stolz auf diese Auszeichnung. Denn von Kunden weiterempfohlen zu werden, setzt voraus, dass man sie gut betreut, sie ernst nimmt und sich permanent und intensiv um sie bemüht“, zeigt sich Generaldirektor Stefan Jauk von der Anerkennung begeistert. „Und dass wir eines von heuer nur drei Versicherungsunternehmen in Österreich sind, die ausgezeichnet wurden, bestätigt unser gelebtes Motto „Nähe verbindet“.

Ganz besonders stolz ist man darauf, dass die Niederösterreichische Versicherung heuer bundesweit den höchsten Wert an Promotoren beim NPS hat. „Das bedeutet, dass sehr viele der Befragten bei der Bewertung der NV die besten Werte 9 und 10 auf einer Skala von 0-10 vergeben haben. Die Bestrebungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Beratung und im Kundenservice um hohe Kundenorientierung und unser Bekenntnis zu Regionalität und Nähe trägt also Früchte“, freut sich Vertriebsvorstand Bernhard Lackner.

Über den FMVÖ-Recommender
Der FMVÖ-Recommender wurde im Jahr 2007 vom FMVÖ ins Leben gerufen.Als Grundlage für den FMVÖ-Recommender-Award wurden vom Marktforschungsinstitut Telemark Marketing anhand der Methode des Net Promoter Score (NPS) im ersten Quartal 2024 8.000 Kund:innen von Banken und Versicherungen befragt. Der FMVÖ-Recommender-Award wird in sechs Kategorien an jene Finanzinstitute vergeben, die am häufigsten weiterempfohlen werden. Darüber hinaus erhalten jene Institute, die den jeweiligen Branchendurchschnitts-NPS aus den letzten fünf Jahren um einen gewissen Schwellenwert (>5% für „sehr gute“, >10% für „hervorragende“ oder >15% für „exzellente“ Kund:innenorientierung) überschreiten, das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel.

Seite teilen

Wir sind für Sie da.

Ihren persönlichen Berater finden

Nächstgelegenes Kundenbüro suchen