All Ihre vertragsrelevanten Dokumente wie Polizzen, Vertragsinformationen und Vorschreibungen sind abrufbar, am Besten im Kundenportal.
Mit einem Klick haben Sie alle Dokumente sofort abrufbar - rund um die Uhr, weltweit.
Sie vermeiden unnötige Papierstapel und tragen einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz bei.
In den letzten 10 Jahren, konnte die NV ihren jährlichen Papierverbrauch um fast die Hälfte reduzieren. Aufgrund der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und der Einführung der elektronischen Kundenkommunikation ist der unternehmensweite Verbrauch von rd. 30 Tonnen auf rd. 17 Tonnen Papier pro Jahr gesunken.
Ein großer Vorteil der elektronischen Kommunikation ist ihre Umweltfreundlichkeit im Vergleich zur herkömmlichen Papierkommunikation. Durch den Verzicht auf Papier sparen wir nicht nur Bäume, sondern auch Energie und Wasser, die für die Herstellung von Papier benötigt werden. Zudem entfallen der Transport und die Entsorgung von Papier, was ebenfalls Ressourcen und Emissionen einspart.
Mit der Elektronischen Kommunikation erhalten Sie Informationen zu Ihren Verträgen per E-Mail oder können diese direkt im Kundenportal einsehen. So können Sie immer und von überall auf der Welt auf Ihre Unterlagen zugreifen.
Möchten Sie die Elektronische Kommunikation ohne Kundenportal nutzen, wenden Sie sich bitte an Ihre:n Berater:in.
Einstieg ins Kundenportal meine.nv.at
Aufrufen des Menüpunktes Profil
Elektronische Kommunikation im Menüpunkt Profil
Zustimmung zur Elektronischen Kommunikation
Alles auf einem Blick: In Ihrem Kundenportal finden Sie alles rund um Ihre Versicherungsverträge und können viele Services nutzen, rund um die Uhr und sicher.
Ihr persönliches Kundenportal ist mit nur wenigen Klicks aktiviert und bietet eine Übersicht über alle aktuellen Themen zu Ihren Versicherungen. Ihre Daten sind hier sicher aufbewahrt und jederzeit abrufbar.
Haben Sie noch Fragen zur Elektronischen Kommunikation? Wir haben die passenden Antworten.
Sie erhalten zukünftig alle Informationen die im Zusammenhang mit Ihren Verträgen stehen als Info-Mail an die von Ihnen angegebene und verifizierte E-Mail-Adresse.
Nein, Sie können auch gerne unabhängig vom Kundenportal die Elektronische Kommunikation nutzen. Bitte sprechen Sie mit Ihrer/Ihrem persönlichen Berater:in, diese:r aktiviert gerne dieses Service für Sie.
Ja, die Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation kann im Bereich Benutzerkonto oder bei Ihrer/Ihrem Berater:in widerrufen werden. Ab diesem Zeitpunkt werden wieder alle Dokumente per Post zugestellt.
Sie können sich entweder mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse und einem Passwort oder mit einem Social Media-Account wie Google, Microsoft, Facebook oder Twitter registrieren. Um Ihre Registrierungsdaten mit dem Versicherungsbestand zu verknüpfen, damit Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen können, identifizieren Sie sich mit dem Identifizierungscode*. Sie beantragen diesen im Zuge der Registrierung und erhalten diesen per SMS oder Brief bzw. als Beilage in Ihrer Polizze. Mit Eingabe des Identifizierungscodes* ist Ihr Benutzerkonto aktiviert und Sie können auf alle Informationen zugreifen und Services im vollem Umfang nutzen. Nach Abschluss dieses Vorganges können Sie sich einfach mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse und einem Passwort oder mit einem Social Media-Account wie Google, Microsoft, Facebook oder Twitter anmelden. *) Der Identifizierungscode ist 30 Tage gültig.
Die Services des MEINE NV Kundenportals und der App sind kostenlos.
Ja, Ihre Daten sind durch eine SSL Verschlüsselung abgesichert. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Sie steigen mit Ihrem Smartphone/Tablet unter meine.nv.at in Ihren Browser ein und melden sich an. Anschließend können Sie auf Ihrem Smartphone mit der Funktion „Zum Startbildschirm bzw. Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ (abhängig von der Geräteart und -marke) das Icon für MEINE NV hinzufügen.
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Sie haben all Ihre NV-Versicherungsdokumente auf einen Blick. Die Daten zu Ihren Verträgen sehen Sie als Versicherungsnehmer, jedoch erfolgt der Zugriff ausschließlich über das persönliche Kundenportal. Alle Dokumente, die ab dem 3. Juli 2017 erstellt wurden, stehen für Sie im Kundenportal zur Verfügung. Wenn Sie darüber hinaus Dokumente benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater.
Wir antworten gerne. Telefonisch, per E-Mail oder persönlich in einem unserer Kundenbüros.
Wir sind für Sie da.