Die Mitarbeiter in unserem Beschwerdemanagement leiten Ihr Anliegen - allenfalls nach Einholung weiterer Informationen - an die zuständige Abteilung zur Beantwortung weiter.
Ihre Anliegen oder allfälligen Beschwerden schicken Sie am besten per E-Mail an uns. Natürlich können sie aber auch gerne per Post oder telefonisch an uns gerichtet werden.
Bei telefonischer Kontaktaufnahme kann es aus Gründen des Datenschutzes erforderlich sein, dass wir die Identität der Beschwerdeführerin oder des Beschwerdeführers überprüfen müssen.
Bitte geben Sie in jedem Fall Ihre persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, Mailadresse) sowie Ihre Versicherungsdaten (Polizzen- oder Schadennummer) an. Je mehr Informationen Sie uns geben, umso besser und individueller können wir auf Ihr Anliegen eingehen.
Wir konnten keine für Sie zufriedenstellende Lösung finden? In diesem Fall können Sie Ihre Beschwerde auch an diesen Stellen einbringen:
Schwarzenbergplatz 7 1030 Wienwww.vvo.at
Sie haben auch die Möglichkeit der Beschwerde-Einbringung via E-Mail an das Sozialministerium: versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at
Österreichische Datenschutzbehörde Barichgasse 40-42 1030 Wienwww.dsb.gv.at
Wenn Sie ein Problem mit einem Versicherungsvertrag haben, der online abgeschlossen wurde, stellt Ihnen die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu finden.
Wir nehmen selbstverständlich alle Ihre Anliegen ernst und bemühen uns, Ihnen zeitnah weiterzuhelfen.
Wir sind für Sie da.