Zum Inhalt springen

NV: Sehr gute Kundenorientierung

Im Rahmen der Verleihung des FMVÖ-Recommender-Award 2022 am 11. Mai erhielt die Niederösterreichische Versicherung das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel für "Sehr gute Kundenorientierung". 

Die NV kann sich damit über eine besonders hohe Weiterempfehlungsbereitschaft ihrer Kunden freuen. Die Recommender-Befragung des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) fand in diesem Jahr bereits zum 17. Mal statt und gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen.

Der FMVÖ-Recommender wurde im Jahr 2007 vom FMVÖ ins Leben gerufen. Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Quartal 2022 rund 8.000 Kunden österreichischer Banken und Versicherungen befragt. Das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel erhalten all jene Institute, die den jeweiligen Branchendurchschnitts-NPS® aus den letzten fünf Jahren um einen gewissen Schwellenwert (>5 % für „sehr gute“, >10 % für „hervorragende“ oder >15 % für „exzellente“ Kundenorientierung) überschreiten. Als Erhebungsmethode für den FMVÖ-Recommender dient der vom US-amerikanischen Unternehmensberater Frederick F. Reichheld entwickelte Net Promoter Score (NPS®), mit dem die Weiterempfehlungsbereitschaft auf Kundenseite gemessen wird.

Heuer qualifizierten sich 23 Institute für das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel für „exzellente“, „hervorragende“ oder „sehr gute“ Kundenorientierung.

Die NV kann sich bereits zum 13. Mal in der Kategorie "Regionalversicherung" über eine Auszeichnung freuen; ihr wurde heuer vom Finanz-Marketing-Verband Österreich das Gütesiegel "Sehr gute Kundenorientierung" verliehen.

„Wir sind zu Recht stolz auf diese bereits mehrfach erhaltene Auszeichnung! Denn von Kunden weiterempfohlen zu werden, setzt voraus, dass man sie gut betreut, sich ihrer Anliegen annimmt und sich permanent und intensiv um sie bemüht“, freut sich Mag. Stefan Jauk, Generaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung AG. „Das größte Lob eines Kunden ist schließlich die Weiterempfehlung eines Unternehmens an die Familie oder Freunde“, so Jauk.

„Mit 45 Kundenbüros und rund 400 Mitarbeitern im Vertrieb hat die NV die größte Flächendeckung in Niederösterreich, und diese Präsenz wollen wir auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten aufrechterhalten. Hohe Beratungs- und Servicequalität stehen in unserer Unternehmensphilosophie an oberster Stelle, getreu unserem Motto: Wir schaffen das!“, bekräftigt NV-Vorstandsdirektor Mag. Bernhard Lackner.

Empfehlen

Email Drucken