Zum Inhalt springen

NV: Hervorragende Kundenorientierung

Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) verlieh 2018 zum 12. Mal den Award für Kundenzufriedenheit.

"Gut sein reicht nicht, wenn die Kunden Besseres erwarten."

Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) verlieh am 24. Mai 2018 zum zwölften Mal den Award für Kundenzufriedenheit an Unternehmen der österreichischen Finanzbranche.

Als Grundlage für den FMVÖ-Recommender-Award wurden 8.000 Kunden von Banken und Versicherungen vom Marktforschungsinstitut Telemark Marketing im ersten Quartal 2018 zu ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft für ihre Institute befragt. Anhand der Methode des Net Promoter Score wurden die Gewinner in neun Kategorien sowie zwei Sonderpreisträger ermittelt. Von 63 untersuchten Instituten qualifizierten sich 27 für das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel für „exzellente“, „hervorragende“ oder „sehr gute“ Kundenorientierung.

Die NV kann sich bereits zum 8. Mal in der Kategorie "Regionalversicherung" über eine Auszeichnung freuen; uns wurde vom Finanz-Marketing-Verband Österreich das Gütesiegel "Hervorragende Kundenorientierung" verliehen.

FMVÖ Präsident Erich Mayer betonte die Relevanz der alljährlichen Recommender-Umfrage für die österreichische Finanzbranche: „Der FMVÖ-Recommender-Award hat sich in seinem 12-jährigen Bestehen als maßgebliches Branchenbarometer etabliert. 8.000 befragte Bank- und Versicherungskunden fällen als größte Jury Österreichs klare Urteile darüber, welche Unternehmen es schaffen, ihre Kunden von sich nicht nur zu überzeugen, sondern zu begeistern. Unsere Gütesiegel und unser Award fungieren damit sowohl als Orientierungshilfe für Kunden als auch als Benchmark für Finanzinstitute.“

„Wir sind zu Recht stolz auf diese Auszeichnung! Denn von Kunden weiterempfohlen zu werden, setzt voraus, dass man sie gut betreut, sie ernst nimmt und sich permanent und intensiv um sie bemüht“, freut sich Dr. Hubert Schultes, Generaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung AG. „Das größte Lob eines Kunden ist schließlich die Weiterempfehlung eines Unternehmens an die Familie oder Freunde“, so Schultes.


„Mit 43 Kundenbüros und rund 400 Mitarbeitern im Vertrieb hat die NV die größte Flächendeckung in Niederösterreich, und diese Präsenz wollen wir auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten aufrechterhalten. Hohe Beratungs- und Servicequalität stehen in unserer Unternehmensphilosophie an oberster Stelle, getreu unserem Motto: Wir schaffen das!“, bekräftigt NV-Vorstandsdirektor Mag. Bernhard Lackner.

Empfehlen

Email Drucken